Wirbelsäulen-Therapie Ausbildung im Hildegard Schulungszentrum

Wirbelsäulen-Seminar (1)

Gesundheitliche Probleme, deren Ursachen oft bei der Wirbelsäule liegen, treten immer häufiger auf. Erlernen Sie die Behandlungsmöglichkeiten und Techniken einer sanften und äußerst wirkungsvollen Wirbelsäulentherapie, die Sie sowohl in der Praxis als auch zu Hause anwenden können.

Schmerzen im Rücken kennt warscheinlich jeder von uns. Laut Statistik haben etwa 70 % der Menschen mindestens einmal im Jahr Rückenschmerzen. Die Ursache für diese Beschwerden liegt sehr oft in Fehlstellungen der Wirbelsäule. Auch unerklärliche Organ-störungen oder Schmerzen für die vermeintlich keine Ursache zu finden ist, haben die Ursache häufig in der Wirbelsäule.

Beschwerden wie Kopfschmerzen, Ein-schlafen oder Schmerzen in Armen oder Beinen, Ischias-Schmerzen, Bandscheiben-vorfall, Verspannungen oder sogar Herzbe-schwerden, Magenschmerzen, Verstopfung und viele andere Beschwerden können von verschobenen Wirbeln ausgelöst werden.

Mit Hilfe einfach zu erlernender Techniken kann man Fehlstellungen der Wirbelsäule erkennen und durch gezielte Massagegriffe gelingt es, diese Blockaden zu lösen.


Seminarinhalt:

• Grundlagen zu Anatomie und Physiologie der Wirbelsäule
• Therapie der Fuß-Reflexzonen für die Wirbelsäule
• einfache Massagegriffe zur Lösung von Blockaden und Fehlstellungen
• Überprüfung von Beckenschiefstand und Beinlängendifferenz
• gegenseitige praktische Durchführung


Bitte mitbringen:

bequeme Kleidung, Hausschuhe, 2 Leintücher, Handtuch, Kissen, Decke


Termine:

12. November 2010, Freitag / 9 bis 17 Uhr


Kursbeitrag im Hildegard Naturhaus

€ 90,- / Person - bei gleichzeitiger Buchung von mind. 2 Kursen: € 80,- (pro Kurs)


Anmeldung im Hildegard Naturhaus:
Telefon 07747/5454